Aktuelles

Bender auf Anhieb in Reihe 1

2022-06-25

Hinter Lamborghini-Huracán-Ass Coach Mckansy katapultierte das Neckarsulmer MCH-Ass Jürgen Bender die von Team Sportwagenschmiede (Erlenbach) eingesetzte Callaway GT3-Corvette im Zeittraining in die erste Startreihe. "Der Platz rechts in Reihe 1 zum Auftakt heute am Eurospeedway Lausitzring ist für mich sehr gut", so Jürgen Bender nach dem Zeittraining in der Lausitz. Im Training konnte der Unterländer GT-Sport-Routinier seine Rundenzeit um 2,5 sec gegenüber dem freien Training verbessern. Damit startet "Ben", wie ihn die Freunde im Unterland nennen, am Samstagnachmittag beim Auftaktrennen vor dem Porsche-Trio Matthias Jeserich, Hermann Speck und Jack Crow beim ersten Rennlauf.

MCH-Mitglied Bender hat gute Erinnerungen an den Lausitzring. 2014 konnte er dort seinen ersten Start in der P9-Challenge klar gewinnen. HTS

Jürgen Bender 2014 

Foto P9: Bender bei seinem Auftakt bei der P9-Challenge 2014 als Sieger im Ziel