Aktuelles

René Noller (Abstatt)

René Noller und Co-Pilotin Jenny Lerch
René Noller und Co-Pilotin Jenny Lerch

Der erst 19-jährige Junior war der Newcomer im Deutschen Rallyesport 2021. Mit dem 3 Zylinder Opel Corsa Rally4 überzeugte René Noller national und international. Schon beim Auftakt Ende Mai in Italien konnte er auf Anhieb vorne mitfahren. Eine Woche später ging es zum Mitropa Cup Auftakt nach Slowenien, wo er mit top Zeiten auch mit der internationalen Elite mithalten konnte. Schon bei der Casentino Rallye in Italien gelang ihm dann mit seiner Copilotin Anne K. Stein aus Österreich mit Platz 3 der erste Podestplatz im Mitropa Rallye Cup 2021. Obwohl er danach nicht mehr alle Läufe fahren konnte, wurde Noller Junior am Ende 4. der Gesamtwertung in seiner Debütsaison im Mitropa Rallye Cup.


Auch im Deutschen Rallye Cup DRC sorgte René für Furore. Nach gutem Auftakt bei der Hunsrück Junior und der Rallye Zerf gelang René Noller das Kunststück im nur 208 PS starken Fronttriebler den Gesamtsieg bei der Rallye Thüringen  herauszufahren. Das wurde von der gesamten Fachwelt schlicht als Sensation bewertet. Damit ist er auch der jüngste Rallye Gesamtsieger in Deutschland aller Zeiten. 

Bei der Internationalen ADAC 3 Städte Rallye hatte es René Noller alleine mit 25 Startern aus 4 Nationen zu tun. Bei diesem Deutschen und Österreichischen Meisterschafts und Mitropa Cup Lauf geigte René mit seiner Copilotin Anne K. Stein aus Linz/A stark auf und holte den 4. Platz. Auch beim Finale zum Deutschen Rallye Cup DRC Mitte November 2021 überzeugte René Noller mit Copilotin Lisa Kiefer. Nach 10 Wertungsprüfungen bei schwierigen Bedingen im hessischen Berg-Land holten die beiden im nur 208 PS starken Opel Corsa R4 neben dem Klassensieg auch den starken 5. Gesamtrang, fuhren dabei gleich 4 mal eine Top-3 Zeit inmitten der R5 und S2000 Allradboliden, und waren damit auch klar bestes Team mit Zweiradantrieb.

Noller/Kiefer im Ziel der 3-Städte-Rallye 2021
Noller/Kiefer im Ziel der 3-Städte-Rallye 2021

Durch all die großen Erfolge wird René Noller nun wohl Teil des „Motorsport Teams Germany 2022“, eine Förderung in den professionellen Automobilsport. Wenn dazu noch weitere Sponsoren gewonnen werden können, steht einem Start in der Rallye Europameisterschaft ERC Junior 2022 nichts mehr im Wege. Hier fahren nur die besten Junioren aus vielen Ländern Europas auf Schotter und Asphalt gegeneinander.

Auf YouTube finden Fans unter „Rene Noller Rallye“ viele Fahraufnahmen und Onboards der Saison 2021.
Link auf YouTube--> https://www.youtube.com/channel/UC6okQ0etPPq7fEkfryo4s5g